Springe zum Inhalt

Blog

Deutsche Meisterschaft im PARA-Bogensport

Posted by MeisterYi on März 5, 2019
0
Category: Turniere
Die Deutsche Meisterschaft im PARA-Bogensport hatte noch nicht begonnen und schon war sie Erfolg für Thüringen! Die Abteilung PARA-Bogensport des TBRSV hatte einen Antrag an die Abteilungsversammlung des Deutschen Behindertensportverbands eingereicht, die am Vortag zur DM in Eschwege stattfand. Aus Thüringen kam der Antrag, in der Bogenklasse Blankbogen die Schützenklassen Schüler, Jugend und Junioren mit aufzunehmen. Diesem Antrag wurde zugestimmt und so können unsere Breitensportler auch an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Ein weiterer Antrag aus
13. Januar 2019 in Gera: Alle waren überrascht über den großen Ansturm auf die Teilnehmerplätze bei der Landesmeisterschaft für Blankbogen, Langbogen, Jagdbogen und PARA-Bogensport. Die Erwartungen lagen bei maximal 40 Startern, gemeldet waren dann zuerst 62 Schützen, von denen tatsächlich am Wettkampftag 52 an der Schützenlinie um den Landesmeistertitel kämpften. Vorbereitung auf den Wettkampf Veranstalter der Landesmeisterschaft waren der Thüringer Schützenbund sowie der Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband. Ausgerichtet wurde sie von der BogenSportGemeinschaft Thüringen. Rückblickend gesehen

Abteilung PARA-Wintersport bei INTEGRA Gera

Posted by MeisterYi on Februar 21, 2019
0
Category: Turniere
Die erste Wintersaison der Abteilung PARA-Wintersport von INTEGRA Gera geht langsam ihrem Ende entgegen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Zum Ende der Weltcup-Rennen in St. Moritz holte Nikolai Johann zum vorletzten Weltcup-Rennen am 14.02.2019 Platz 2 und Alexander Feretos sicherte sich Platz 13. Unsere PARA-Bob-Fahrer Nikolai Johann und Alexander Feretos Zum Letzen Rennen der Weltcupserie 2018/2019 am 15.02.2019 konnten beide Fahrer von INTEGRA Gera noch einmal ein Zeichen setzen: Nikolai Johann kam auf
Hier geht's zur Ergebnisliste: Ergebnisse Scheibennadelturnier und Junior-Master-Cup 02.06.2018 Einige Impressionen 🙂 Ehrung des INTEGRA Gera e. V. für 20 Jahre Mitgliedschaft im Schützenbund   Volle Konzentration: am Blankbogen   Die Schützenlinie in voller Besetzung   Geduld! Es schießen noch welche.   Erfolge zählen   Zielsicherer Nachwuchs mit dem Blankbogen   Recurvebogen mit allen Schikanen   Das war eine 10.   Dieser Sonnenschutz fällt auf   Turnier vor der Kulisse Geras   Tolle Ergebnisse!  
Sonntag, 8. April 2018: Strahlender Sonnenschein, perfektes Frühlingswetter und das Bogenschießen-Schülerturnier in Gera kann starten. Zur Schülermeisterschaft wurden 60 Pfeile auf 18 m oder für Anfänger*innen auf 9 m geschossen, mit dem Recurve-Blankbogen waren zahlreiche Teilnehmer*innen angereist. Beim INTEGRA Gera heißt Bogenschießen auch immer gleich integrativ, also schossen Schüler*innen mit und ohne Behinderung Seite an Seite. Spontan verlegten wir den Wettkampf auf die Bogensport-Anlage in Gera-Langenberg - eine gute Entscheidung, konnten sich doch alle Teilnehmer*innen